Aus wird durch weiße Pfähle, sowie durch Zäune, die den Platz begrenzen, gekennzeichnet. Soweit weiße Linien die Platzgrenzen kennzeichnen, haben diese Vorrang. Ein Ball, der auf einer asphaltierten Straßen oder jenseits von dieser zur Ruhe kommt, gilt als im Aus befindlich.
Penalty Areas sind durch gelbe und rote Linien und/oder Pfähle gekennzeichnet. Ist beides vorhanden, gilt der Verlauf der Linie.
Ist es nicht sicher, ob ein Ball in den Penalty Areas der Löcher 3/12 und 4/13 ist oder darin verloren ist, so darf der Spieler einen anderen Ball provisorisch nach jeder der anwendbaren Wahlmöglichkeiten von Regel 17.1 spielen.
Wird der ursprüngliche Ball außerhalb der Penalty Areas gefunden, so muss der Spieler das Spiel mit ihm fortsetzen.
Wird der ursprüngliche Ball in der Penalty Area gefunden, so ist auf der Bahn 3/12 nach Regel 17.1 zu verfahren. Auf Bahn 4/13 darf der Spieler entweder den ursprünglichen Ball spielen, wie er liegt oder muss das Spiel mit dem provisorischen Ball gemäß 18.3 fortsetzen.
Spielverbotszone mit Betretungsverbot
Die durch gelbe/rote Pfähle mit grünen Köpfen gekennzeichnete Penalty Area an Bahn 2 ist eine Spielverbotszone. Liegt der Ball in der Spielverbotszone, so muss der Spieler unter Hinzurechnung eines Strafschlages nach Regel 17.1 vorgehen. Das Betreten der Spielverbotszone ist verboten.
Boden in Ausbesserung ist durch blaue Pfähle und/oder weiße Einkreisungen gekennzeichnet.
Liegt der Ball eines Spielers in Boden in Ausbesserung oder behindert solcher die Standposition oder den Raum für den beabsichtigten Schwungs des Spielers, so muss der Spieler Erleichterung nach Regel 16.1 in Anspruch nehmen.
Steine im Bunker sind bewegliche Hemnisse (Regel 15.2).
Alle gelben, roten und blauen Pfähle sind bewegliche Hemmnisse (Regel 15-2). Anpflanzungen, die mit Pfählen, Manschetten, Bändern oder Seilen gekennzeichnete Anpflanzungen sowie Wasserauslässe, Sprinkleranlagen und die flachen
Entfernungsmarkierungen Mitte Fairway sind unbewegliche Hindernisse (Regel 16).
Der Schelter (alter Munitionsbunker) auf Bahn 7 ist Bestandteil des Platzes. Hackschnitzel gelten nicht als Wegbefestigung.
Bei Verstoß gegen die Platzregen gilt als Strafe:
Grundstrafe
(Zählspiel: 2 Strafschläge, Lochspiel: Lochverlust)
Die Benutzer von öffentlichen Straßen und Wegen haben absoluten Vorrang.
Abschläge von den Tees können erst dann ausgeführt werden, wenn niemand gefährdet ist.
Akustische Signale
Sofortiges Aussetzen des Spiels wegen Blitzgefahr: Ein langer Signalton
Spielunterbrechung: Wiederholt 3 kurze Töne
Wiederaufnahme des Spiels: Wiederholt 2 kurze Signaltöne
grüner Pfahl - 1 weißer Ring (Fairway-Rand): 100 m
güner Pfahl - 2 roter Ringe (Fairway-Rand): 150 m
grüner Pfahl - 3 gelbe Ringe (Fairway-Rand): 200 m
weißer Punkt (Fairway-Mitte): 100 m
roter Punkt (Fairway-Mitte): 150 m
gelber Punkt (Fairway-Mitte): 200 m
alle Entfernungen sind gemessen bis Grünanfang
Aus wird durch weiße Pfähle, sowie durch Zäune, die den Platz begrenzen, gekennzeichnet. Soweit weiße Linien die Platzgrenzen kennzeichnen, haben diese Vorrang. Ein Ball, der auf einer asphaltierten Straßen oder jenseits von dieser zur Ruhe kommt, gilt als im Aus befindlich.
Penalty Areas sind durch gelbe und rote Linien und/oder Pfähle gekennzeichnet. Ist beides vorhanden, gilt der Verlauf der Linie.
Ist es nicht sicher, ob ein Ball in den Penalty Areas der Löcher 3/12 und 4/13 ist oder darin verloren ist, so darf der Spieler einen anderen Ball provisorisch nach jeder der anwendbaren Wahlmöglichkeiten von Regel 17.1 spielen.
Wird der ursprüngliche Ball außerhalb der Penalty Areas gefunden, so muss der Spieler das Spiel mit ihm fortsetzen.
Wird der ursprüngliche Ball in der Penalty Area gefunden, so ist auf der Bahn 3/12 nach Regel 17.1 zu verfahren. Auf Bahn 4/13 darf der Spieler entweder den ursprünglichen Ball spielen, wie er liegt oder muss das Spiel mit dem provisorischen Ball gemäß 18.3 fortsetzen.
Spielverbotszone mit Betretungsverbot
Die durch gelbe/rote Pfähle mit grünen Köpfen gekennzeichnete Penalty Area an Bahn 2 ist eine Spielverbotszone. Liegt der Ball in der Spielverbotszone, so muss der Spieler unter Hinzurechnung eines Strafschlages nach Regel 17.1 vorgehen. Das Betreten der Spielverbotszone ist verboten.
Boden in Ausbesserung ist durch blaue Pfähle und/oder weiße Einkreisungen gekennzeichnet.
Liegt der Ball eines Spielers in Boden in Ausbesserung oder behindert solcher die Standposition oder den Raum für den beabsichtigten Schwungs des Spielers, so muss der Spieler Erleichterung nach Regel 16.1 in Anspruch nehmen.
Steine im Bunker sind bewegliche Hemnisse (Regel 15.2).
Alle gelben, roten und blauen Pfähle sind bewegliche Hemmnisse (Regel 15-2). Anpflanzungen, die mit Pfählen, Manschetten, Bändern oder Seilen gekennzeichnete Anpflanzungen sowie Wasserauslässe, Sprinkleranlagen und die flachen
Entfernungsmarkierungen Mitte Fairway sind unbewegliche Hindernisse (Regel 16).
Der Schelter (alter Munitionsbunker) auf Bahn 7 ist Bestandteil des Platzes. Hackschnitzel gelten nicht als Wegbefestigung.
Die Benutzer von öffentlichen Straßen und Wegen haben absoluten Vorrang. Abschläge von den Tees können erst dann ausgeführt werden, wenn niemand gefährdet ist.
Akustische Signale
Sofortiges Aussetzen des Spiels wegen Blitzgefahr: Ein langer Signalton
Spielunterbrechung: Wiederholt 3 kurze Töne
Wiederaufnahme des Spiels: Wiederholt 2 kurze Signaltöne
grüner Pfahl - 1 weißer Ring (Fairway-Rand): 100 m
güner Pfahl - 2 roter Ringe (Fairway-Rand): 150 m
grüner Pfahl - 3 gelbe Ringe (Fairway-Rand): 200 m
weißer Punkt (Fairway-Mitte): 100 m
roter Punkt (Fairway-Mitte): 150 m
gelber Punkt (Fairway-Mitte): 200 m
alle Entfernungen sind gemessen bis Grünanfang
Aus wird durch weiße Pfähle, sowie durch Zäune, die den Platz begrenzen, gekennzeichnet. Soweit weiße Linien die Platzgrenzen kennzeichnen, haben diese Vorrang. Ein Ball, der auf einer asphaltierten Straßen oder jenseits von dieser zur Ruhe kommt, gilt als im Aus befindlich.
Penalty Areas sind durch gelbe und rote Linien und/oder PfPenalty Areas sind durch gelbe und rote Linien und/oder Pfähle gekennzeichnet. Ist beides vorhanden, gilt der Verlauf der Linie.
Ist es nicht sicher, ob ein Ball in den Penalty Areas der Löcher 3/12 und 4/13 ist oder darin verloren ist, so darf der Spieler einen anderen Ball provisorisch nach jeder der anwendbaren Wahlmöglichkeiten von Regel 17.1 spielen.
Wird der ursprüngliche Ball außerhalb der Penalty Areas gefunden, so muss der Spieler das Spiel mit ihm fortsetzen.
Wird der ursprüngliche Ball in der Penalty Area gefunden, so ist auf der Bahn 3/12 nach Regel 17.1 zu verfahren. Auf Bahn 4/13 darf der Spieler entweder den ursprünglichen Ball spielen, wie er liegt oder muss das Spiel mit dem provisorischen Ball gemäß 18.3 fortsetzen.
Spielverbotszone mit Betretungsverbot
Die durch gelbe/rote Pfähle mit grünen Köpfen gekennzeichnete Penalty Area an Bahn 2 ist eine Spielverbotszone. Liegt der Ball in der Spielverbotszone, so muss der Spieler unter Hinzurechnung eines Strafschlages nach Regel 17.1 vorgehen. Das Betreten der Spielverbotszone ist verboten.ähle gekennzeichnet. Ist beides vorhanden, gilt der Verlauf der Linie.
Boden in Ausbesserung ist durch blaue Pfähle und/oder weiße Einkreisungen gekennzeichnet.
Liegt der Ball eines Spielers in Boden in Ausbesserung oder behindert solcher die Standposition oder den Raum für den beabsichtigten Schwungs des Spielers, so muss der Spieler Erleichterung nach Regel 16.1 in Anspruch nehmen.
Steine im Bunker sind bewegliche Hemnisse (Regel 15.2).
Alle gelben, roten und blauen Pfähle sind bewegliche Hemmnisse (Regel 15-2). Anpflanzungen, die mit Pfählen, Manschetten, Bändern oder Seilen gekennzeichnete Anpflanzungen sowie Wasserauslässe, Sprinkleranlagen und die flachen
Entfernungsmarkierungen Mitte Fairway sind unbewegliche Hindernisse (Regel 16).
Der Schelter (alter Munitionsbunker) auf Bahn 7 ist Bestandteil des Platzes. Hackschnitzel gelten nicht als Wegbefestigung.
Die Benutzer von öffentlichen Straßen und Wegen haben absoluten Vorrang. Abschläge von den Tees können erst dann ausgeführt werden, wenn niemand gefährdet ist.
Akustische Signale
Sofortiges Aussetzen des Spiels wegen Blitzgefahr: Ein langer Signalton
Spielunterbrechung: Wiederholt 3 kurze Töne
Wiederaufnahme des Spiels: Wiederholt 2 kurze Signaltöne
grüner Pfahl - 1 weißer Ring (Fairway-Rand): 100 m
güner Pfahl - 2 roter Ringe (Fairway-Rand): 150 m
grüner Pfahl - 3 gelbe Ringe (Fairway-Rand): 200 m
weißer Punkt (Fairway-Mitte): 100 m
roter Punkt (Fairway-Mitte): 150 m
gelber Punkt (Fairway-Mitte): 200 m
alle Entfernungen sind gemessen bis Grünanfang